Brücken für Seelische Gesundheit – Psychiatrische Klinik Uelzen gGmbH und Stiftung die Brücke Headerbild

Arbeitgeber des Landkreises Uelzen stellen sich vor

Gesundheitswesen

Branche

Gesundheitswesen

Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Kurzportrait

Unter dem Dach der Brücken für Seelische Gesundheit befinden sich die Stiftung Die Brücke und die Psychiatrische Klinik Uelzen gGmbH.

Unsere Organisation ist Arbeitgeber für über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in Berufen wie ärztliche Behandlung, Pflege, Psychologie, Sozialarbeit, Ergo- und Bewegungstherapie sowie in den Verwaltungs-, Technik- und Speisenversorgungsbereichen tätig sind.

Gemeinsam unterstützen wir Menschen mit psychischen Erkrankungen, seelischen Behinderungen und sozialen Benachteiligungen. In den Regionen Uelzen, Lüchow-Dannenberg und Lüneburg mit über 11 Standorten versorgen wir jährlich über 8.000 Patienten und 250 Klienten. Unsere sozialpsychiatrischen Dienste und die Suchtberatung führen jährlich Tausende Beratungsgespräche.

Besonderheit: Als gemeinnützige Organisation sind wir einer der wichtigsten Anbieter in der psychiatrischen Versorgung und Leistungen der Sozialen Teilhabe. Die Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen ist unser Selbstverständnis, unser Auftrag, unser Ziel und unsere Berufung.

Entfernung zur Innenstadt

Entfernung zum nächsten Schaf

Brücken für Seelische Gesundheit
Psychiatrische Klinik Uelzen gGmbH und Stiftung die Brücke