OHE AG – Osthannoversche Eisenbahnen AG Headerbild

OHE AG – Osthannoversche Eisenbahnen AG

Schienenpersonennahverkehr/Eisenbahnverkehrsunternehmen

Schienenpersonennahverkehr/ Eisenbahnverkehrsunternehmen

Die Gründung der Osthannoversche Eisenbahnen AG am 10.07.1944 war ein Meilenstein in der Geschichte des Schienenverkehrs in Niedersachsen und Deutschland allgemein. Durch den Zusammenschluss von insgesamt sieben Kleinbahnen entstand ein Unternehmen, das bis heute zu den größten und leistungsfähigsten Partnern in den Bereichen des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) und des Busverkehrs (ÖPNV) zählt. Doch die OHE ist nicht nur ein Garant in der Branche, sondern auch ein wichtiger Akteur im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) und im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Durch ihre Tochter- und Beteiligungsgesellschaften spielt sie eine entscheidende Rolle im Schienen- und Straßenpersonennahverkehr in Niedersachsen.

Tag für Tag beweisen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Kompetenz und setzen sich für eine zuverlässige und sichere Mobilität unserer Kunden und ihrer Fahrgäste ein. Wir sind uns der Verantwortung bewusst: Wir werden auch in Zukunft unsere Stärken im ÖPNV und SPNV einsetzen und stetig ausbauen, um den Menschen im Norden ein erstklassiges Ergebnis unseres Engagements zu bieten.

Besonderheit: Wohnungsnaher Arbeitsort

Osthannoversche Eisenbahnen AG
St.-Viti-Str. 15
29525 Uelzen