Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Headerbild

Öffentlicher Dienst

Öffentlicher Dienst

Die Ostfalia ist eine der größten staatlichen Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Niedersachsen mit der Besonderheit, dass die vier Standorte Suderburg, Salzgitter, Wolfenbüttel und Wolfsburg zum Teil weit auseinander liegen – mal mitten in der Stadt, bisweilen auch im Grünen. Die Fakultäten bieten ein breites Spektrum in den Feldern Technik und Informatik, Wirtschaft und Recht, Medien und Design sowie Soziale Arbeit und Gesundheitswesen. Der Hochschulstandort in Suderburg ist aus der Hansestadt Uelzen innerhalb von nur 8 Minuten mit der Bahn erreichbar.

Er zeichnet sich nicht nur durch zukunftsfähige Beschäftigungen in der Lehre und der Forschung aus, sondern bietet auch eine große Vielfalt an beruflichen Möglichkeiten aus den Bereichen Verwaltung und technische Dienste. Mehr als 30 Professuren organisiert in 2 Fakultäten, etwa 100 Beschäftigte und 1000 Studierende prägen die Campus-Atmosphäre in Suderburg. Moderne Arbeitsplätze, Lernräume, Labore und Bereiche des studentischen Lebens bieten Zugang zu aktuellen Trends, intensiven Forschungsmöglichkeiten und fördern innovative Ideen.

Besonderheit: Moderne, innovative Arbeitsplätze mit Blick ins Grüne!

Herbert-Meyer-Straße 7
29559 Suderburg
Telefon: 05826 988 0 (Zentrale)
www.ostfalia.de